World Voice Day

Projekt­ar­beits­prä­sen­ta­tionen 2024

Schon gewusst? Der 16. April gilt als interna­tionaler Tag der Stimme. Die Schüle­rinnen und Schüler der Klasse 8e folgten an diesem Tag einer Einladung von Frau Franziska Klemm und Laura Gieß zum Wartburg-Radio nach Eisenach. Hier konnte die Gruppe hautnah erleben, wie Rundfunk­arbeit funktioniert und letzte Aufnahmen für ihre HörForscher Beiträge aufnehmen. Die Ergebnisse des HörForscher Projektes können sich wirklich hören lassen. Am 31. Mai ist es dann endlich so weit, die Hörprodukte werden im Rahmen des diesjährigen Sommer­festes in unserer Schule vorgestellt und anschließend im Wartburg-Radio gesendet.

Für die sehr gute Betreuung, Geduld und Projekt-Begleitung bedankt sich die Klasse 8e recht herzlich bei  Frau Franziska Klemm und Laura Gieß sowie allen Interview­partnern.

CS