Deutsche Schüler helfen jenen Kindern, die nicht auf der Sonnenseite leben

Mit diesem Gedanken wurde eine großartige Veranstaltung ins Leben gerufen, die sich zum 6. mal jährte und somit mittlerweile Tradition an der Gesamt­schule „Herzog Ernst“ in Gotha geworden ist. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ gestalteten die Sieger aus dem Talente­wett­streit und die Schüler aus den fünften Klassen eine Abendshow, die es in sich hatte. Durch das Abendprogramm führten Schüler der 11. Klasse, die sich im Rahmen ihrer Seminar­fach­arbeit mit dem gesell­schaft­lichen Verhält­nissen Äthiopiens beschäftigen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Herzog Ernst Schule die German Church School in Addis Abeba. Auch der diesjährige Spenden­betrag wird den Kindern dieser Einrichtung zugute kommen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste über das Ziel der Benefizgala informiert. Dann hatten die Künstler ihren großen Auftritt. Trotz Aufregung und Lampen­fieber absolvierten die Akteure ihre Beiträge mit Bravour. Die Darbie­tungen wurden vom Publikum mit Begeis­terung aufgenommen und viele Eltern konnten voller Stolz ihre Kinder auf der Bühne bewundern, und das vor ausver­kauftem Haus.

Schule besteht eben nicht nur aus Büffeln, davon kann man sich auch am 15.01.2011 zum Tag der offenen Tür, ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Herzog Ernst Gesamt­schule in Gotha überzeugen.