Deine Stadt. Am Start.

„Deine Stadt. Am Start.“ ist das Motto des von der Krankenkasse DAK organi­sierten Städte­wett­bewerbs, bei dem Bürger in drei Stunden möglichst viele Kilometer auf einem Fahrrad-Ergometer für ihre Stadt „erradeln“.Und hochmo­tiviert waren auch Schüler der Klasse 6e der KGS „Herzog Ernst“ für ihre Stadt Gotha am Start. Nach der Eröffnung des sportlichen Wettstreits am15.09.2011 durch den Bürger­meister Werner Kukulenz, trat der Leiter der Abteilung Hochbau im städtischen Bauamt,Herr Kersten Hollunder kräftig in die Pedalen. Ihn lösten die Schüler der KGS ab, denen wiederum Kameraden der Feuerwehr und danach weitere Gothaer folgten. Jeder gab jeweils drei Minuten sein Bestes, um Greiz und Weimar auf die Plätze zu verweisen, … was jedoch trotz Begeis­terung und Elan leider nicht gelang. Egal, auch hier galt: Hauptsache dabei gewesen und Spaß gehabt!