Ihr kennt Shakespeare vom Unterricht, aus dem Fernsehen. Diesen Shakespeare kennen bis jetzt aber nur wenige Schüler - er begeistert, auch Jugendliche! Bernd Lafrenz ist ein Schauspieler aus Freiburg/Breisgau, der viele Stücke von Shakespeare als Soloprogramm aufführt. Seine Tournee führt ihn in diesem Jahr zum 5. Mal nach Gotha. Ihn sollte man nicht verpassen.

Am 10.02.2011 (Donnerstag), 20 Uhr führt er im Gothaer Kulturhaus " Der Widerspenstigen Zähmung" auf. Karten sind für Jugendliche zum Preis von 10 € in der Gotha-Information erhältlich.

Shakespeares Komödie beginnt damit, dass Lucentio sich in Bianca verliebt. Er möchte sie heiraten. Ihr Vater will jedoch erst seine ältere Tochter vermählen.... Alles Weitere erzählt und spielt Bernd Lafrenz.

Na, neugierig geworden? Seht euch Ausschnitte auf seiner Internetseite www.lafrenz.de an und entscheidet selbst! Meine Klasse und ich werden jedenfalls wieder sehr viel Spaß haben.

Frau Schwarzer