St. Gothardus in der Schulbi­bliothek der KGS Gotha

Geschichte zum Anfassen,

gab es gestern in der Schulbi­bliothek der Herzog-Ernst-Gesamt­schule Gotha.

Die Klasse 6d, Frau Dr. Löhr, als Klassen­lehrerin, Frau Kruspe, Schulleiterin und  Frau Brommer, Leiterin der Schulbi­bliothek haben den Schutz­patron unserer Stadt Gotha St. Gothardus herzlich begrüßt.

St. Gothardus erzählte aus seinem Leben, über die Besonder­heiten der Stadt Gotha, die Einführung der Schulpflicht über den Namensgeber unserer Schule, Herzog Ernst II. Natürlich konnten wir auch Fragen zum Gewand  und was der Bischofsstab von St. Gothardus bedeutet, stellen. Diese Stunden waren für uns sehr interessant und wir werden uns noch lange daran erinnern.

B. Brommer
Leiterin der Schulbi­bliothek
der Herzog-Ernst-Gesamt­schule Gotha

Besuch von Gothardus

(Herr Exner)

Am 6.12.2011 waren wir, die Klasse 6d in unserer Schulbi­bliothek der Herzog-Ernst-Schule Gotha. Wir  waren von der 1.-4. Stunde in der Bibliothek und hatten  Gothardus zu Besuch. Es gab Gebäck und Tee von Frau Brommer.

Gothardus hat uns viel über den Nikolaus und über sich selbst erzählt.

Er hat uns auch viele Fragen gestellt.

Jetzt sollten wir in Gruppen ein Plakat gestalten, Frau Schwarzer hat uns dabei geholfen. Wir sollten noch im Internet recher­chieren, denn wir wollen einen Beitrag für die Internetseite unserer Schule schreiben. Wer noch mehr über Gothardus  erfahren möchte, kann unsere Plakate in der Schulbi­bliothek  betrachten.

Vielen Dank an Herrn Exner, Frau Brommer und Frau Löhr!

Made by Lucas, Marius and Morris

Icon Datum Letzte Änderung: 09.09.2024 11:37                                              Icon Redakteur Redakteur: Uwe Bergner