2025: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

TMP Fenster + Türen GmbH (Homburger Weg 14a, 99947 Bad Langensalza)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Bad Langensalza Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

Berufsausbildung

Branche: Baustoffindustrie, Bauwirtschaft

Wer wir sind:

Die TMP Fenster + Türen GmbH® produziert seit 1990 Fenster, Türen und Wintergärten aus Kunststoff und Aluminium. Wir beschäftigen ca. 380 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland und einem Produktionsstandort in Litauen. TMP zählt zu den Top Ten der deutschen Fensterhersteller und konnte 2022 einen Umsatz in Höhe von über 70 Mio. Euro erwirtschaften. Höchste Qualität, Engagement und der professionelle Umgang mit Kunden und Kollegen prägen die Arbeit bei TMP.

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest nun voll durchstarten? Dann bist du bei TMP genau richtig!

Dein Profil:

• Begeisterung für logische Prozesse
  • sehr gutes, mathematisches Verständnis
  • sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Windows-Betriebssystemen
  • kommunikationsstarkes, flexibles und selbstsicheres Auftreten
  • selbstständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise

Darum geht es in dieser Ausbildung:

• Verwaltung und Administration einer IT-Infrastruktur und Windows Domäne
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software verschiedener Arten
  • Stammdatenpflege des ERP-Systems
  • Umsetzung von Projekten in Teamarbeit

Deine Weiterbildungsmöglichkeiten:

Nach der Ausbildung bieten wir dir vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten wie z.B. fachbezogene Seminare sowie überbetriebliche Lehrgänge. Angestellt bist Du dann in unserem IT-Team.

Fachrichtungen: Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Daten- und Prozessanalyse

Ausbildungsstart: 01.08.2025

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufsschulstandort: Erfurt

Schicke uns Deine Bewerbung – am besten via E-Mail - mit den folgenden Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!