Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Rosskopf + Partner AG (Am Flugplatz 3, 99996 Obermehler)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Obermehler Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

Berufsausbildung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Rosskopf + Partner – ein Unternehmen der Hoffnungsträger Stiftung: Die Ideen unserer Kunden sind unsere Herausforderung, innovative Oberflächenwerkstoffe unser Element und Perfektion ist unser Anspruch.

Mit unserem modernen Maschinenpark verarbeiten wir hochwertige Materialien, fertigen u.a. Küchenarbeitsplatten und individuelle Produkte. Unsere wertschätzende Unternehmenskultur und das persönliche Miteinander machen uns zu einem echten Team.

Wir suchen DICH – als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) – für unseren Standort Obermehler/ Thüringen (Ausbildungsbeginn 2024)

Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit der Fachrichtung Metall- und Kunststofftechnik richtest Du Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nimmst sie in Betrieb und bedienst diese. Dabei kommen handgeführte sowie programmierbare CNC-Maschinen zum Einsatz.

Während der 2-jährigen Ausbildung sind Deine Tätigkeitsschwerpunkte:

• Führen und Bedienen von Bearbeitungs- und Fertigungstechnik
  • Überwachung des Maschinenablaufs
  • Bereitstellung von Teilen und Material
  • Vorbereitung der Werkzeuge und Durchführung von Werkzeugwechseln
  • Qualitätskontrolle und Dokumentation

Das 1. Ausbildungsjahr findet im Bildungswerk Mühlhausen oder Sondershausen statt, um die Grundausbildung zu erwerben. Anschließend beginnt die spezialisierte Ausbildung am Standort Obermehler.

Das bieten wir Dir:

• abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte und einen modernen Maschinenpark[
  • 38-Stunden-Woche, 29 Tage Urlaub
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • finanzielle Zuschüsse wie z. B. Guthabenkarte, betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsförderung
  • gemeinsame Feste und Mitarbeiter-App
  • hochwertige Arbeitskleidung

Dein Profil:

• Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse an Maschinen und Technik
  • abgeschlossener Haupt- oder Realschulabschluss

Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedenen Bereiche der Produktion. Die Berufsschule findet in Sondershausen oder Leinefelde statt.

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, die durch Seminare, Schulungen, Praktika usw. unterstützt wird.

Findest Du die Eigenschaften in Deiner Person wieder und bist Du bereit für spannende drei Ausbildungsjahre bei Rosskopf + Partner AG?
Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis) per Post an die untenstehende Adresse oder per E-Mail an ausbildung@rosskopf-partner.com