Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - 2025

ELECTRONICON Kondensatoren GmbH (Keplerstraße 2, 07549 Gera)

verfügbar ab 08.08.2025 Arbeitsort: Gera Landkreis Gera

Berufsausbildung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Engagierten Bewerbern (m/w/d) bieten wir ab August 2025 die Möglichkeit zur Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) an unserem
Standort Gera-Keplerstraße

Über ELECTRONICON:

ELECTRONICON Kondensatoren GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vertrieb von hochzuverlässigen Wechsel- und Gleichspannungskondensatoren für Anwendungen der Leistungselektronik und Netzqualität. Im Fokus stehen dabei insbesondere Umrichter für erneuerbare Energien, die E-Mobilität und die Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ).
In unseren drei Geraer Standorten sind rund 500 Beschäftigte tätig.

Lernfelder der Ausbildung:

• Die dreijährige Ausbildung findet im Betrieb und in der Berufsschule Altenburg statt
  • Ihre Aufgaben umfassen die Annahme von Waren und Materialien, die Durchführung von Qualitätsprüfungen sowie die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in den Bereichen Warenannahme, Warenlagerung und Versand.
  • Ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten vertiefen Sie darüber hinaus in überbetrieblichen Lehrgängen

Sie bringen mit:

• Guten Realschulabschluss
  • Idealerweise ein Praktikum im gewünschten Ausbildungsberuf
  • Lern- und Leistungsbereitschaft, gutes Zahlenverständnis, hohe Zuverlässigkeit sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Organisationstalent und erste PC-Kenntnisse

Vorteile Ihrer Ausbildung bei uns:

• Familiäres Arbeitsklima und faire Arbeitskultur
  • Umfassende Betreuung und vielseitige Aufgaben
  • Betriebliche Zusatzleistungen (u.a. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement)
  • Bis zu 30 Tage Urlaub sowie attraktive Ausbildungsvergütung
  • Zusätzliche Aufwandspauschale für Ihre Anwesenheit im Unternehmen

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer kompletten und aussagekräftigen Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praktika-Nachweise).

Bitte benutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsformular auf www.electronicon.com/Karriere.

ELECTRONICON Kondensatoren GmbH

| Personalwesen | Keplerstraße 2 | 07549 Gera |