Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Südharzwerke Nordhausen - Entsorgungsgesellschaft mbH (Robert-Blum-Straße 1, 99734 Nordhausen, Thüringen)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Nordhausen, Thüringen Landkreis Nordhausen

Berufsausbildung

Branche: Recycling, Entsorgung, Umwelttechnik

Die Südharzwerke Nordhausen - Entsorgungsgesellschaft mbH ist ein Dienstleister rund um die Abfallentsorgung, Reinigung von Straßen und Plätzen sowie Winterdienst. Wir suchen zum 01.08.2025 einen Auszubildenden als Berufskraftfahrer (m/w/d).

Du bringst mit:

• mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss
  • gesundheitliche Eignung zum Führen von Fahrzeugen
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • das Interesse an Technik und Freude am Fahren

Deine Aufgaben:

• sicheres Führen von Fahrzeugen
  • Entsorgung und Verwertung verschiedener Abfälle
  • zuverlässige Erledigung der gestellten Aufgaben

Deine Einsatzbereiche:

• Fahrzeugführer in der Abfall- und Wertstoffsammlung
  • Einsatz in der Straßenreinigung mit Kehrmaschinen
  • Einsatz beim Winterdienst mit moderner Technik
  • als Kraftfahrer im Containerdienst

Deine Ausbildungsorte & Dauer:

• Berufsschule in Mühlhausen
  • praktische Ausbildung in Nordhausen
  • Ausbildungsmodule bei externen Einrichtungen
  • 3 Ausbildungsjahre

Deine vollständige und aussagefähige Bewerbung richtest Du bitte bis zum 31.10.2024 an Südharzwerke Nordhausen - Entsorgungsgesellschaft mbH, Personalabteilung, Robert-Blum-Straße 1, 99734 Nordhausen oder per Email an bewerbung@stadtwerke-nordhausen.de.

Achtung:

Bewerbungsunterlagen, die per Post eingegangen sind, werden generell nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Bewerbungsunterlagen, die elektronisch eingehen, werden nur berücksichtigt, wenn es sich um PDF-Dateien handelt.

Informationen zum Datenschutz:

Ihre Bewerbungsunterlagen werden durch die Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens (Zweck der Verarbeitung). Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Dies führt jedoch zum Ausschluss aus dem laufenden Ausschreibungsverfahren. Zwei Monate nach dem Abschluss des Ausschreibungsverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet. Ihre Rechte hinsichtlich des Datenschutzes ergeben sich aus dem EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.