Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2025 - Standort Gera

KAESER Kompressoren SE (Leibnizstraße 65, 07548 Gera)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Gera Landkreis Gera

Berufsausbildung

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Unser dynamisches und stark wachsendes Familienunternehmen Kaeser Kompressoren ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kompressoren und Produkten der Drucklufttechnik. Wir beschäftigen weltweit rund 8000 Mitarbeiter (m/w/d) und sind durch ein eigenes Vertriebs- und Servicenetz sowie exklusive Partnerfirmen global in mehr als 100 Ländern aktiv. Produkte der Drucklufttechnik werden in allen produzierenden Unternehmen aller Branchen eingesetzt.

Für unseren Standort Darauf darfst Du dich freuen:

• moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • tarifliche Ausbildungsvergütung
  • Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsangebote z.B. Fitnesskurse, firmeninterne Physiotherapie, individuelle Sportangebote für Auszubildende
  • Kantine
  • kostenlose PKW-, Motorrad- und geschützte Fahrradstellplätze sowie gute Anbindung an den ÖPNV
  • Firmen- und Teamevents (z.B. KAESER-Lauf)
  • umfassende Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und der Möglichkeit zur Weiterentwicklung u.a. in unserer eigenen Ausbildungswerkstatt
  • u.v.m.

Was Dich erwartet:

• Du erlernst die klassischen Tätigkeiten in den Bereichen der allgemeinen Verwaltung.
  • Du wirst Pionier für die Beschaffung der für die Produktion notwendigen Rohstoffe und Arbeitsmittel.
  • Ein Teil deiner Expertise wird ebenfalls die Planung und Kontrolle der Kosten werden.
  • Zudem erlangst du ein umfangreiches Wissen zu den Tätigkeitsfeldern im Personalwesen und in der Personalentwicklung.

Das wünschen wir uns von Dir:

• Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Interesse am kaufmännischen Umfeld
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Engagement
  • Freude an der Arbeit im Team

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Berufsschule: Staatliche Berufsbildende Schule Wirtschaft/ Verwaltung Gera

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Haben wir dein Interesse geweckt! Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an das Personalwesen der von uns beauftragten KAESER KOMPRESSOREN SE.

Du hast noch Fragen? Jana Müller steht dir gerne zur Verfügung. Tel.:+49 (0) 365 / 4351-300

Doch nicht passend?
Dann besuche uns auf unserer Homepage www.kaeser.de und erfahre mehr über weitere spannende Ausbildungsberufe und warum es sich lohnt, Teil unserer KAESER-Familie zu sein.

KAESER KOMPRESSOREN Ausbildung GmbH