Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

BINZ Automotive GmbH (Am Vogelherd 21, 98693 Ilmenau, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Ilmenau, Thüringen Landkreis Ilm-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Luftfahrzeugbau und Zulieferer, Automotive

BINZ Automotive GmbH (Standort Ilmenau)

Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. Unseren Kunden bieten wir Lösungen und Services rund um Rettung und Mobilität. Ob Ambulanz, Feuerwehr, Polizei oder Mobile Medizintechnik: Wir bauen innovative Spezialfahrzeuge von höchster Qualität. Unsere einzigartige Individualität in der Fertigung ist entscheidend für unseren Erfolg – in Deutschland, in Europa und in der Welt.

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Als Konstruktionsmechanikerin oder Konstruktionsmechaniker fertigst du mithilfe von Werkzeugen und Maschinen Metallkonstruktionen.

• Planen: Die Vorgaben deiner Kundschaft setzt du in Projektpläne um, wertest technische Unterlagen aus und erstellt Montagezeichnungen und Fertigungspläne.
  • Fertigen: Verschweißen, Verschrauben oder Nieten – du kennst dich mit den unterschiedlichen Metallverarbeitungstechniken aus, kannst Schlosserhammer und Metallsäge bedienen, aber auch Präzisionsarbeiten mit hochsensiblen Messgeräten und Industrielasern ausführen – immer unter Berücksichtigung der sicherheitstechnischen Vorgaben.

Du interessierst dich für diese Ausbildung und willst wissen, ob sie zu dir passt?

Mach dein Schülerpraktikum bei uns und schnupper in den Alltag als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) hinein.

Schick uns einen kurzen Steckbrief an azubi@binz-automotive.com

melde dich per Telefon bei unserem Ausbilder Herrn Schupp

unter 03677 6414175