Ausbildung zum Maurer

Henkel Bau GmbH (Gothaer Straße 4, 98593 Floh-Seligenthal)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Floh-Seligenthal Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Baustoffindustrie, Bauwirtschaft

Maurerkelle und Richtschnur sind aus dem Maurerhandwerk nicht wegzudenken. Trotzdem ist der Beruf des modernen Maurers um einiges vielseitiger. Zu deiner Ausbildung gehören genaue Kenntnisse über die verschiedenen Baumaterialien und über die richtigen Techniken zur Verarbeitung. Des Weiteren wirst du auch zum Spezialisten für Böden, Decken und Wände aller Art ausgebildet.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsbeginn: 21.08.2023

Dein Profil:

• guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
  • hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu deinen Eigenschaften

Das bieten wir Dir:

• interessante und praktische Ausbildung als solide Grundlage für den Start ins Berufsleben
  • umfassende Vergütung und attraktive Benefits
  • als ausgebildeter Maurer besteht die Möglichkeit als Vorarbeiter, Polier oder Meister Karriere zu machen