Ausbildung zum Pfegefachmann(m/w/d)

GOBI Private Medizinische Berufsfachschule Gotha (Bürgeraue 2, 99867 Gotha, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Gotha, Thüringen Landkreis Gotha

Berufsausbildung

Branche: Erziehungs- und Bildungswesen

Als Pflegefachmann betreuen und pflegen Sie hilfsbedürftige Menschen. Sie sind erster Ansprechpartner und nehmen konkrete pflegerisch-medizinische Aufgaben wahr. Sie assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit. Ihr Wunsch ist es, genau das zu tun und Menschen zu pflegen? Dann wäre die Ausbildung zum Pflegefachmann bei der GOBI die beste Möglichkeit, um Ihrem Wunsch nachzukommen.

staatlich geprüfte/r Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ausbildungsbeginn

jährlich am 1. September

Ausbildungsdauer

• Gesundheit fördern und präventiv handeln
  • Menschen in kurativen Prozessen pflegerisch unterstützen und Patientensicherheit stärken
  • In Akutsituation sicher handeln
  • Rehabilitatives Pflegehandeln im interprofessionellen Team
  • Menschen in kritischen Lebenssituationen und in der letzten Lebensphase begleiten
  • Zu pflegende Menschen in der Bewegung und Selbstversorgung unterstützen
  • Menschen in der Lebensgestaltung unterstützen
  • Entwicklung und Gesundheit in Kindheit und Jugend in Pflegesituationen fördern
  • Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen und kognitiven Beeinträchtigungen personenzentriert und lebensweltbezogen unterstützen

Vorraussetzungen

• Realschulabschluss oder höherwertiger Abschluss
  • Hauptschulabschluss + eine abgeschlossene mind. 2-jährige Berufsausbildung
  • Hauptschulabschluss + eine abgeschlossene mind. 1-jährigen Helferausbildung in der Pflege

Ausbildungsvertrag

Der Ausbildungsvertrag wird mit einer zur Ausbildung zugelassenen Einrichtung geschlossen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Vermittlung.

kein Schulgeld, Ausbildungsvergütung über Ausbildungsbetrieb

Bildungsgutschein, BAföG, Aufstiegs-BAföG, Berufsförderungsdienst

nach AZAV durch die Fachkundige Stelle CertEuropa

im schuleigenen Wohnheim möglich