Ausbildung zur Fachkraft Metalltechnik - Fachrichtung Montagetechnik (m/w/d)

Schliess- und Sicherungssysteme GmbH (Bonatstraße 48, 99974 Mühlhausen / Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Mühlhausen / Thüringen Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik - Fachrichtung Montagetechnik (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Wir sind ein marktführendes Unternehmen in der Schienenfahrzeugindustrie und bieten eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Metalltechnik – Fachrichtung Montagetechnik (m/w/d) an.

Mit dieser Ausbildung schaffst Du die optimale Basis für Dein späteres Berufsleben. Finde den Aufgabenbereich, in dem Du Dein Talent am besten entfalten kannst.

Deine Stärken

• mindestens ein guter Hauptschulabschluss und Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • handwerkliches Geschick
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Interesse an der Metallverarbeitung
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Kontaktfreudigkeit sowie Teamfähigkeit

Deine Aufgaben

• Du erlernst die maschinelle und manuelle Montage und Demontage von Bauteilen und Baugruppen.
  • Schrauben, Verstiften, Vernieten und noch viele weitere Fügetechniken lernst Du zu beherrschen.
  • Du bearbeitest die Fertigungs- und Montageaufträge unter Berücksichtigung der dazugehörigen technischen Zeichnung.
  • Aus Einzelteilen montierst Du fertige, komplexe Produkte, die in aller Welt verbaut werden.
  • Die letzten Einstellungen und Überprüfungen am Gesamtprodukt werden von Dir vorgenommen.
  • Du arbeitest eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen zusammen.

• ein tolles Team mit hilfsbereiten Kollegen
  • gute Übernahmechance
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • umfassende und qualifizierte Ausbildung mit einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • viele interessante Benefits (Tankkarte, Firmenfeiern, Sonderzahlungen, uvm.)
  • Mietkostenzuschuss (Wohnheim während der Berufsschule) oder Deutschlandticket

Wir freuen uns auf Deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung, die auch gerne per E-Mail an info@sus-mhl.de versendet werden kann.

Informiere Dich auf unserer Website über unser Unternehmen und unsere weiteren Ausbildungsmöglichkeiten.

www.sus-mhl.de