Ausbildungsstellen/Studienplätze

Landesärztekammer Thüringen (Im Semmicht 33, 07751 Jena)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Jena Landkreis Jena

Duales Studium, Berufsausbildung

Branche: Öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungen

Startklar für neue Herausforderungen?
Folgende Ausbildungsstellen und Studienplätze
bietet die Landesärztekammer Thüringen

UNTERNEHMEN
Die Landesärztekammer Thüringen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und seit Juli 1990 die Interessenvertretung aller Ärzte in Thüringen mit Sitz in Jena-Maua. Sie steht unter der Rechtsaufsicht des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Wir sorgen für Qualität in der ärztlichen Berufsausübung und der medizinischen Versorgung!

Du profitierst von einer attraktiven Vergütung (nach TVA-L BBiG):

Aktuell ab 11/2024 Aktuell ab 02/2025
1. Ausbildungsjahr 1.186,20 Euro 1. Ausbildungsjahr 1.236,82 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.240,96 Euro 2. Ausbildungsjahr 1.290,96 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.290,61 Euro 3. Ausbildungsjahr 1.340,61 Euro

zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weiteren Benefits.

AUFGABEN
Es gibt verschieden Möglichkeiten, um in die berufliche Zukunft zu starten, eine davon ist die Ausbildung in Form eines dualen Studiums. Im dualen Studium absolvierst Du ein Hochschulstudium mit festen Praxiseinsätzen in unserem Hause. Der Vorteil zu einem „klassischen Studium“ ist hier der viel höhere Praxisbezug. Diese Studiengänge können wir anbieten:
- Digitalisierungsmanagement
- Öffentliches Management
- Praktische Informatik

Als zweite Form ist eine dreijährige Berufsausbildung bei uns möglich. Die Theorie findet in der Berufsschule und die Praxis einzig bei uns im Hause statt. Diese Berufsausbildungen können wir anbieten:
- Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
- Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsschwerpunkt während der Praxisphasen ist das Kennenlernen aller Verwaltungsbereiche bzw. der IT. In diesem Rahmen werden Dir Projekte übertragen, die verantwortungsvoll mit fachlicher Unterstützung umgesetzt werden sollen. Bei uns gibt es jede Menge Herausforderungen und wir rüsten Dich mit allem aus, was Du für Deine berufliche Zukunft brauchst!

Der Beginn einer Berufsausbildung ist immer der 01.08. und eines Studiums immer der 01.10. eines Jahres!

PROFIL
Von Dir erwarten wir für eine Berufsausbildung mind. einen Realschulabschluss und für ein Studium mind. ein abgeschlossenes Fachabitur und gute Noten in Deutsch und Mathematik.

Ein vermehrtes Interesse an dienstleistungsorientierter Verwaltung und unternehmerischen Sachverhalten, sowie an Projektarbeit und fortwährenden Wissensdrang setzen wir voraus.

Du bist engagiert und zählst Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zu Deinen Stärken, dann freuen wir uns hier über Deine Bewerbungsunterlagen.

Sonstiges
Die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zugelassen.

Papierbewerbungen sind nur im Ausnahmefall möglich und werden in Form von Kopien eingereicht. Mit der Einsendung Deiner Bewerbung bestätigst Du, die Datenschutzrichtlinien gelesen zu haben, und willigst der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zur Vermittlung einer Stelle ein. Unsere Datenschutzrichtlinien findest Du im Bewerbermanagementsystem. Deine vollständigen Unterlagen werden bei uns digitalisiert und im Anschluss vernichtet.

Du fühlst Dich angesprochen, dann bring Dein Talent bei uns ein und bewirb Dich mit Deiner vollständigen Bewerbung bis spätestens 31. Oktober dieses Jahres ausschließlich unter: https://www.laek-thueringen.de...