Auszubildende als Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

isoplus Fernwärmetechnik GmbH (Schachtstraße 28/42, 99706 Sondershausen, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Sondershausen, Thüringen Landkreis Kyffhäuserkreis

Berufsausbildung

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Wir sind die ISOPLUS Group. Mit unseren vorgedämmten Rohrsystemen für Nah- und Fernwärmeversorgung machen wir die Energiewende möglich. Wir bieten Planung, Produktion, Installation, Dokumentation, Bau- und Netzüberwachung sowie Muffenmontage. Mit starker Marktpräsenz und der konsequenten Ausrichtung auf Umwelttechnologien wachsen wir kontinuierlich seit unserer Gründung 1989. In unseren Werken in ganz Europa produzieren unsere rund 1.600 Mitarbeitenden Rohre und Zubehör, die wir in über 30 Ländern vertreiben. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumspfad in einer krisenresistenten Branche.

Wir suchen für unseren Standort in Sonderhausen Auszubildende als Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d).

Deine Aufgaben Deine Qualifikation

• Engagiere dich bei der betrieblichen Ausbildung
  • Besuche erfolgreich den Berufsschulunterricht
  • Lerne die Prozessschritte kennen
  • Bereite Arbeitsabläufe vor
  • Überprüfe Maschinenfunktionen
  • Übernimm die Einrichtung, Pflege und Wartung der Maschinen und Anlagen

Deine Qualifikation

• Mind. guter Hauptschulabschluss
  • Ordentliche Noten in Deutsch und Mathe
  • Freude am Umgang mit moderner Technik
  • Leistungsbereitschaft und Freude am Lernen

Wir bieten eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche, ein motiviertes und freundliches Team, Unterstützung und Förderung durch erfahrene Ausbilder, die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, eine moderne Arbeitsumgebung mit attraktiver Ausbildungsvergütung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Deine Ausbildungsvergütung:

1. Lehrjahr: 1.000 €

2. Lehrjahr: 1.050 €

Möchtest Du mehr erfahren und Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.