Auszubildenden zur Fachkraft im Fahrbetrieb (m,w, d)

IOV Omnibusverkehr GmbH Ilmenau (Unterpörlitzer Str. 15b, 98693 Ilmenau, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Ilmenau, Thüringen Landkreis Ilm-Kreis

Berufsausbildung

Branche: Aviatik, Verkehr, Transport

Mit 60 Linienbussen, 3 Kombibussen und über 150 Mitarbeitern sind wir ein kommunales Unternehmen im Süden des Freistaates Thüringen. Wir planen, gestalten und organisieren den Schüler- und Linienverkehr im Ilm-Kreis. Gemeinsam mit unseren Nachauftragnehmern fahren wir jährlich über 3,5 Mio. Fahrkilometer und verbinden aus unseren Betriebshöfen Ilmenau und Arnstadt den Ilm-Kreis. Unsere eigene Werkstatt wartet und repariert unsere Fahrzeugflotte und sorgt so für Sicherheit auf unseren Straßen. Wir bilden jährlich Lehrlinge aus und investieren in neue Fahrzeuge, unsere Betriebshöfe und in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 2024

Auszublendende zur Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)

Das lernst Du

• Führen eines Busses (Führerscheinklasse D/DE)
  • Umgang mit Störungen im Fahrbetrieb
  • Sicherung der Betriebs- und Einsatzbereitschaft unserer Busse
  • Fahrer- und Fahrzeugdisposition sowie Fahrplangestaltung
  • Serviceorientierter Umgang mit Fahrgästen

Das zeichnet Dich aus

• Du hast mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik sowie erste Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Datenverarbeitungssoftware oder einen Vergleichbaren bzw. aufbauenden Schulabschluss
  • Du hast technisches Verständnis
  • Du hast Soziale Kompetenz der Umgang mit Menschen macht Dir Spaß und ein freundliches Auftreten
  • Du bist kontaktfreudig, hast Spaß an der Arbeit im Team, aber kannst auch selbstständiges arbeiten
  • Du besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Du hast die Bereitschaft am Schichtdienst teilzunehmen

Freuen Dich auf

• Intensive Betreuung während Ihrer dreijährigen Ausbildung und Begleitung durch die Verantwortlichen aus den einzelnen Abteilungen unseres Fachkrankenhauses
  • Attraktive tarifgerechte Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschieden Kooperationspartnern

Ausübungsorte der Stelle, sind die beiden Betriebshöfe der IOV in Ilmenau und Arnstadt so wie die Berufsschule in Mühlhausen.

Du willst mehr wissen?

Dann einfach eine Kurzbewerbung mit Deinen Kontakttaten an uns schicken oder Anrufen.

So kommt auch alles bei uns an, egal ob schriftlich, telefonisch, persönlich, per Mail oder auch über WhatsApp Business.

IOV Omnibusverkehr GmbH Ilmenau

z.Hd.Ulrike Kücker