Auszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d)

SFS Group Germany GmbH (Farnrodaer Straße 7, 99842 Ruhla)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Ruhla Landkreis Wartburgkreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungen

Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungssysteme – wir sind die Profis! Basierend auf unseren Technologien beliefern wir weltweit unter anderem die Automobil-, Bau-, Beschläge-,Elektronik- und Luftfahrtindustrie.

Unter unseren bekannten Marken GESIPA® , MBE und SFS entwickeln und fertigen wir in Deutschland. Darüber hinaus bedienen wir mit der Hoffman-Group Industrie und Handwerk mit professionellem Werkzeug. Wir sind Teil der internationalen SFS-Gruppe.

Für unseren Standort in Ruhla / OT Thal freuen wir uns für das Jahr 2025 auf

Auszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d)

Das erwartet Euch:

• Bedienen, Einrichten und Führen der Produktionsanlagen
  • Montage und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie deren Instandhaltung
  • Überwachung der Produktionsprozesse und Qualitätskontrolle der produzierten Ware
  • Planung und Vorbereitung der Arbeitsabläufe
  • Verarbeitung und Bereitstellung der Materialien am richtigen Ort und zur richtigen Zeit
  • Wartung der Anlagen, Ermittlung der Störungsursachen
  • Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs
  • Drehen, Fräsen, Schleifen, Schweißen und Montieren

Das bringt Ihr mit:

• Realschulabschluss / Abitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Technik und handwerklichem Arbeiten
  • Sehr gute theoretische Vorkenntnisse in Mathematik und Physik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfalt, Teamgeist, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe

Darauf könnt Ihr Euch freuen:

• Umfangreiches Vergütungssystem
  • 30 Urlaubstage
  • Kantine und Essenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Internationaler Austausch
  • Gesundheitsleistungen
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents

Du bist Dir noch nicht sicher, ob der Ausbildungsberuf etwas für Dich ist? Kein Problem! Nimm gerne mit uns Kontakt auf und informiere Dich über ein mögliches Praktikum/ eine Berufsfelderprobung in unserem Betrieb.

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unser Bewerberportal unter: https://join.sfs.com/de/de/aus...

alternativ habt Ihr die Möglichkeit Eure vollständigen Unterlagen an jobs@bewerbungen.gesipa.com zu senden