Automobilkaufmann (m/w/d) Standort Nordhausen

Autohaus Albertsmeyer GmbH Co.KG (Kassler Straße 45, 99734 Nordhausen, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Nordhausen, Thüringen Landkreis Nordhausen

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Luftfahrzeugbau und Zulieferer, Automotive

Albertsmeyer – Wir machen die Region mobil.

Autohaus Albertsmeyer ist einer der größten Händler für Audi, VW, Cupra und Seat Fahrzeuge in Thüringen und darüber hinaus der größte VW-Nutzfahrzeughändler in Nordthüringen. Sie finden uns in Worbis, Leinefelde, Nordhausen, Mühlhausen, Eigenrieden und Schlotheim. Unser breit gefächertes Angebot umfasst Neuwagen, Gebrauchtwagen, Kleinwagen, Kompaktmodelle, Reisemobile sowie luxuriöse Limousinen.

Automobilkaufmann (m/w/d)

Im täglichen Betrieb eines Autohauses sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen. Die Tätigkeiten werden ständig optimiert und vor allem komplexer. Der Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) stellt eine Verbindung zwischen kaufmännischem Fachwissen, technischen Grundkenntnissen und modernen Informations- und Kommunikationstechnologien dar. Das Berufsbild ist außerdem durch eine starke Kunden- und Marktorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die verschiedenen Tätigkeiten zu bekommen, durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche der Albertsmeyer Gruppe.

Das klingt interessant für Dich und Du willst es erst einmal ausprobieren?

Dann mach doch Dein Schülerpraktikum bei uns!

Dein Ansprechpartner ist:

Herr Philipp Hanuschke