AZUBI Mechatroniker-/in (m/w/d)

Galek & Kowald GmbH (Lindenhof 8, 99974 Mühlhausen / Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Mühlhausen / Thüringen Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

Berufsausbildung

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Ein Ausbildungsplatz, der täglich neue Herausforderungen bietet - verantwortungsvoll, innovativ und perspektivisch.

Seit 1990 ist die Galek & Kowald GmbH als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Druckluft- und Industrieanlagenbau bekannt. Ohne Teamarbeit wäre dies nicht möglich. Werde Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben:

• Mittlere Reife / Fachhochschulreife / Abitur
  • Verständnis für technische Zusammenhänge sowie räumliches Vorstellungsvermögen
  • Interesse an handwerklichen Tätigkeiten
  • Große Lernbereitschaft, Flexibilität und Motivation
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie diszipliniertes Verhalten

Bei uns erwartet dich eine interessante, umfassende und vor allem praxisbezogene 3 1/2 jährige Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start ins Berufsleben. Um dich optimal auf selbstständiges Arbeiten beim Kunden mit eigenem Servicefahrzeug vorzubereiten, vermitteln wir dir spezielle Sach- und Fachkenntnisse, z.B.:

• Prüfung, Wartung und Instandsetzung von Maschinen und Geräten in der Werkstatt und auf der Baustelle
  • Bedienung von Maschinen und Geräten
  • Bearbeitung von Werkstücken und Bauteilen
  • Programmieren von Kompressoren mit Laptop oder Tablet
  • Erstellung von Fehlerdiagnosen
  • Branchentypische Tätigkeiten

Darüber hinaus unterstützen wir deinen Ausbildungsweg durch Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, um deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Gern bieten wir im Vorfeld eine "Schnupperwoche" an, um uns, unser Unternehmen und mögliche Ausbildungsinhalte schon einmal näher kennenzulernen.

Bitte schicke deine Bewerbung per Post oder per Mail an:
Anja Beubler, Personalwesen: bewerbung@galek-kowald.de