​Bachelorstudium Pflege und Ausbildung als Pflegefachfrau / -mann (m/w/d)

Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH (Bayerische Straße 13, 99428 Grammetal)

verfügbar ab 01.10.2024 Arbeitsort: Grammetal Landkreis Weimarer Land

Duales Studium, Berufsausbildung, Vollzeit

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Die Pflege erfüllt Sie und Sie möchten Menschen helfen? Dafür möchten Sie bereits im Studium jeden Tag Ihr Bestes geben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Arbeit auch finanziell wertschätzt? Außerdem legen Sie Wert auf Familienfreundlichkeit und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten? Wir haben das perfekte Angebot für Sie!

Werden Sie Teil unseres Teams:

Berufsausbildung und Studium in Einem im Bereich Pflege (m/w/d)

mit Beginn zum Wintersemester ab 01.10.2024 in der ambulanten Altenhilfeeinrichtung in Weimar

Die Diakonie-Sozialstation Weimar-Blankenhain bietet jedem Leistungen an, der Hilfe benötigt, unabhängig von Alter, Nationalität und Glauben. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen zu helfen, die allein nicht mehr ihre alltäglichen Verrichtungen und Erledigungen bewältigen können und gehen dabei sehr professionell auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ihre individuelle Situation ein. Für uns ist es wichtig, Menschen nicht aus ihrem gewohnten Lebensrhythmus zu entreißen, einen liebevollen Umgang mit ihnen zu pflegen und die Qualität unserer Arbeit auf einem hohen Niveau zu halten.

Welche Aufgaben erwarten Sie:

• Übernahme heilkundlicher Tätigkeiten in den Feldern Wundversorgung, Diabetes und Demenz
  • Praktische Ausbildung in verschiedenen Bereichen der Pflege, sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Pflege
  • Steuerung und Durchführung von hochkomplexen Pflegeprozessen in denen ein erweiterter Kompetenzbereich notwendig ist
  • Mitwirkung bei der Dokumentation und Evaluation von Pflegeleistungen
  • Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen und Fortbildungen
  • Entwicklung von individuellen Pflegekonzepten in Zusammenarbeit mit unseren Patienten und deren Angehörigen

Wir bieten Ihnen:

• Bezahlung während des Studiums - eine attraktive Vergütung, die finanzielle Sicherheit während der Studienzeit bietet (1.164 € im 1. Studienjahr bis 1.383 € ab 3. Studienjahr)
  • Erweiterter Kompetenzbereich - durch unser duales Konzept erwerben Sie nicht nur die klassischen Pflegekenntnisse, sondern auch zusätzliche Kompetenzen in Bereichen wie Medizin, Gesundheitsmanagement, Kommunikation und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Dies eröffnet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Pflege und darüber hinaus.
  • 30 Tage Urlaub sowie eine Freistellung für 2 Tage rund um Weihnachten bzw. Silvester und Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • Prämien für kurzfristiges Einspringen in Höhe von 44,44 €
  • Schichtzulagen und einen Samstagszuschlag von 0,81 € pro Stunde
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen i.H.v. 6,65 €
  • Eine weitestgehend von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Bezahlte Freistellung für besondere persönliche Anlässe
  • Eine ausführliche Anleitung durch erfahrene Praxisanleiter
  • Ein erprobtes Qualitätsmanagementsystem
  • Ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann ´
  • Mitarbeiterrabatte
  • einen Abschluss des Studiums mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) sowie die Berufserlaubnis als Pflegefachfrau/mann

Ihr Profil:

• Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen und an medizinisch-pflegerischen Themen
  • Teamfähigkeit, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
  • Motivation, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und dieses zu gestalten

Informationen zum Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena finden Sie hier: Pflege - https://www.eah-jena.de

Interessierte Bewerber/ -innen senden Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Email an:

Diakonie Sozialdienst Thüringen gGmbH
Diakonie Sozialstation Weimar-Blankenhain
Pflegedienstleitung Herrn Sebastian Fiedler
Grunstedter Weg 3
99428 Grammetal OT Nohra
Tel.: 03643 – 805390
Email: S.Fiedler@diakonie-wl.de

Für konkrete Fragen vorab steht Ihnen Herr Fiedler zur Verfügung.