Duales Studium

Adtran Networks SE (Märzenquelle 1-3, 98617 Meiningen)

verfügbar ab 01.10.2025 Arbeitsort: Meiningen Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Branche: Internet, Software, IT

Duales Studium

Wir suchen hoch motivierte Studierende (M/W/D) für unser Duales Studium am Standort Meiningen. Durch das Zusammenwirken des Studiums an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (Campus Gera/Eisenach) und der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen werden umfangreiche Qualifikationen vermittelt, die vielfältige berufliche Perspektiven eröffnen. Der Theorieteil an der DHGE wird in Deutsch stattfinden.

Ablauf und Inhalte des Studiums

• Ausbildungsvertrag mit Adtran, einem anerkannten Praxispartner der Dualen Hochschule Gera-Eisenach

• Angemessene Ausbildungsvergütung

• Beginn des Studiums am 1. Oktober

• Studiendauer 3 Jahre; davon pro Semester 50% Praxisanteil im Unternehmen

• Studienabschluss bildet eine Bachelorarbeit

Anforderungen

• Die allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife

• Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

• Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

• Gute Englischkenntnisse

• Interesse, in einem international ausgerichteten Team zu arbeiten

Angebotene Studiengänge

• Bachelor of Arts Digitalisierungsmanagement (Campus Eisenach)

• Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (Campus Gera)

• Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (Campus Eisenach)

• Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen Digitale Industrie (Campus Eisenach)

• Bachelor of Engineering Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Campus Gera)

• Bachelor of Engineering Technische Informatik (Campus Gera)

Weitere Informationen zu den einzelnen Studiengängen an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach find Sie unter Duale Hochschule Gera-Eisenach - Studiengänge. Bitte geben Sie bei der Bewerbung an, für welchen der Studiengänge Sie sich interessieren.

Benefits

• Mitarbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld

• Starke Teamorientierung

• Flexibles Arbeitszeitmodell

• Internes Weiterbildungsprogramm „Adtran University“

• Sport-, Fahrtkosten-, Kindergartenzuschuss sowie kostenlose Getränke und Obst

• Mitarbeitervergünstigungen, z. B. für Veranstaltungen und Markenprodukte

• Prämierung bei der Einführung eigener neuer Ideen über die interne „Global Idea Bank“

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt auf unserer Careers-Seite: https://adtran.wd3.myworkdayjobs.com/en-US/ADTRAN.

Adtran Networks SE
Human Resources – Katharina Müller