Duales Studium BWL - Finanzvertrieb

Direktion für Deutsche Vermögensberatung Achim Wessel (Pförtchenstraße 1, 99096 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Duales Studium

Branche: Banken und Finanzdienstleistungen

Du bist motiviert, teamfähig und kontaktfreudig?

Dann bewirb dich gern per E-Mail auf Dein Schülerpraktikum als Finanzberater (m/w/d).

Unser Profil

Seit fast 50 Jahren ist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Finanzbranche. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung helfen wir bereits rund 8 Millionen Menschen branchenübergreifend bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau getreu dem Leitsatz „Früher an Später denken“. Die Grundlage bildet unser Allfinanz-Konzept: Eine umfassende Beratung, die die individuellen Ziele und Wünsche der Kundinnen und Kunden analysiert und ihnen Wege aufzeigt, diese zu erreichen.

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Finanzvertrieb

• 1 Studium - 4 Abschlüsse
    • Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Finanzvertrieb (FHDW)
    • Geprüfte/-r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK)
    • Geprüfte/-r Immobiliardarlehensvermittler/-in (IHK)
    • Zertifizierte/-r Vermögensberater/-in DBBV
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 1. April
  • Präsenzphasen an der Hochschule (ca. 1/3 der Ausbildungszeit)
  • Praxisphasen im Vertrieb (ca. 2/3 der Ausbildungsdauer) mit Onlinevorlesungen und Praxisarbeit

Die Theoriephasen absolvierst du an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Marburg. In drei Jahren erwerben Studierende tiefgehendes Fachwissen der Finanzwirtschaft und Unternehmensführung.

Deinen Praxiseinsatz planen wir individuell mit dir gemeinsam. Vom ersten Tag an übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben, zum Beispiel in der Kundenbetreuung und in der Büroorganisation. Dabei wirst Du von uns begleitet. Dieser Praxisbezug bereitet Dich optimal auf Deine zukünftigen beruflichen Herausforderungen vor.

Wir fördern dich, damit du für deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persönlich!

Dein Profil

• Abitur oder Fachhochschulreife
  • Freude am Kontakt und im Umgang mit Menschen
  • Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
  • Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Themen

Weitere Infos sowie Erfahrungsberichte findest du unter:

Duales Studium | DVAG Karriere (dvag-karriere.de)

Du möchtest unser neuer dualer Student (m/w/d) werden oder im Praktikum durchstarten? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an achim.wessel@dvag.de. Deine vollständige Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein aktuelles Schulzeugnis sowie die Angabe deines Wunschzeitraums, in dem du das Praktikum machen möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!