Erzieher (m/w/d)

AWO Kita "Am Sportplatz" (Nessegrund 12, 99092 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Erziehungs- und Bildungswesen

Wir sind der AWO Kindergarten „Am Sportplatz“ im Erfurter Ortsteil Ermstedt. In unserem Kindergarten werden 35 Kinder ab dem zwölften Lebensmonat bis zum Schuleintritt betreut. Unsere Einrichtung ist werktäglich von 6 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Die Einrichtung „Am Sportplatz“ liegt am Rande von Ermstedt, direkt am Sportplatz des Ortes. Die ruhige Lage, viele Felder und Wiesen ringsherum und kaum Verkehr zeichnen unsere Einrichtung aus. Der Kindergarten hat ein großes Außengelände mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, z.B. Reckstange, Fußfühlpfad, Strandkorb und Hochbeet.

Praktikum als Erzieher/in

Das Besondere an diesem Beruf

• wenig Routine und täglich neue Herausforderungen
  • Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg unterstützen und fördern