Erziehungswissenschaften/Soziale Arbeit (m/w/d)

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V. (Soproner Straße 1b, 99427 Weimar, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Weimar, Thüringen Landkreis Weimar

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Über die Stelle

Du interessierst Dich für die Sozialbranche mit seinen verschiedenen Möglichkeiten? Du bist als Schüler (m/w/d) auf der Suche nach einem spannenden Praktikum als Erziehungswissenschaftler oder Soziale Arbeit ?

Was sind Deine Aufgaben?

• Du lernst den Alltag in unserer Kita "Sonnenschein" in Weimar kennen
  • Du unterstützt unsere pädagogischen Fachkräfte bei der Durchführung von Kreativangeboten und Freizeitangeboten und erhältst erste Einblicke in den Studienberuf des Erziehungswissenschaftler oder Sozialpädagogen (m/w/d).
  • Du betreust unsere Kinder im Rahmen Deiner Möglichkeiten als Praktikant (m/w/d).

Absolviere bei uns ein Praktikum.

Du hast die Möglichkeit, in unserer Einrichtung erste Erfahrungen als Erziehungswissenschaftler/in zu sammeln

Bitte sende uns hierzu eine kurze Bewerbung mit Angabe deines Praktikumszeitraumes an:

t.stephan@awo-mittewest-thueringen.de

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).