Fachkraft für Agrarservice/ Landwirt

Agroservice Altenburg- Waldenburg eG (Nirkendorfer Weg 5, 04603 Nobitz)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Nobitz Landkreis Altenburger Land

Berufsausbildung

Branche: Großhandel, Einzelhandel

Fachkraft Agrarservice (m/w/d)

Moderne Landwirtschaft ist viel mehr, als Traktor fahren! Die Fachkraft Agrarservice ist hochmodernes Berufsbild, das Technik und Natur verbindet.

Kannst du dir vorstellen, in deiner Lehrzeit ein 370 PS-Fahrzeug zu steuern? Willst du dich mit GPS-Steuerung befassen? Hast du Interesse an Nutzfahrzeugtechnik? Bist du ein Naturtyp, kannst anpacken und hast auch schulisch was drauf? Dann lies weiter...!

Das erwartet dich:

• Sammle Kenntnisse in Pflanzenproduktion, Landtechnik und Dienstleistung
  • Bediene und fahre landwirtschaftliche Maschinen für Aussaat, Düngung, Ernte und Transport
  • Technik total! Pflege, Wartung und Instandhaltung von Großtechnik und landwirtschaftlichen Spezialgeräten
  • Arbeite in einem äußerst umfangreichen Aufgabenfeld mit vielen Einsatzmöglichkeiten
  • Du hast eine Perspektive als Mitarbeiter in größeren landwirtschaftlichen Betrieben und bei uns bei entsprechender Leistung eine Übernahmegarantie
  • Bezahlt werden dir außerdem bei Eignung der Traktor- sowie LKW-Führerschein!
  • Weitere Infos und ein Film zum Berufsbild: www.bildung.sachsen.de
  • Ausbildungsdauer 3 Jahre
  • Ausbildungsbeginn 01.08.2024

Das erwarten wir:

• technisches Verständnis und Interesse
  • Naturverbundenheit und ökologisches Verständnis
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Akzeptanz unregelmäßiger Arbeitszeiten während der Saison
  • Zuverlässigkeit und persönliches Engagement
  • Idealerweise Realschulabschluss
  • Betriebspraktikum bei uns ist vorab möglich

Bewerbung an:

bewerbung@agroaw.de