Fachkraft für Agrarservice/ Landwirt

Agroservice Altenburg- Waldenburg eG (Nirkendorfer Weg 5, 04617 Kriebitzsch)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Kriebitzsch Landkreis Altenburger Land

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Großhandel, Einzelhandel

Über die Stelle

Wir möchten nächstes Jahr wieder ausbilden und sind auf der Suche nach einem/ einer motivierten Bewerber/in für den Beruf des Landwirtes/ oder Fachkraft für Agrarservice.

Moderne Landwirtschaft ist viel mehr, als Traktor fahren! Die Fachkraft Agrarservice ist hochmodernes Berufsbild, das Technik und Natur verbindet.

Kannst du dir vorstellen, in deiner Lehrzeit ein 370 PS-Fahrzeug zu steuern? Willst du dich mit GPS-Steuerung befassen? Hast du Interesse an Nutzfahrzeugtechnik? Bist du ein Naturtyp, kannst anpacken und hast auch schulisch was drauf? Dann lies weiter...!

Das erwartet dich:

• Sammle Kenntnisse in Pflanzenproduktion, Landtechnik und Dienstleistung
  • Bediene und fahre landwirtschaftliche Maschinen für Aussaat, Düngung, Ernte und Transport
  • Technik total! Pflege, Wartung und Instandhaltung von Großtechnik und landwirtschaftlichen Spezialgeräten
  • Arbeite in einem äußerst umfangreichen Aufgabenfeld mit vielen Einsatzmöglichkeiten
  • Du hast eine Perspektive als Mitarbeiter in größeren landwirtschaftlichen Betrieben und bei uns bei entsprechender Leistung eine Übernahmegarantie
  • Bezahlt werden dir außerdem bei Eignung der Traktor- sowie LKW-Führerschein!
  • Weitere Infos und ein Film zum Berufsbild: www.bildung.sachsen.de

Das erwarten wir:

• technisches Verständnis und Interesse
  • Naturverbundenheit und ökologisches Verständnis
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Akzeptanz unregelmäßiger Arbeitszeiten während der Saison
  • Zuverlässigkeit und persönliches Engagement
  • Idealerweise Realschulabschluss

Bewerbung an:

bewerbung@agroaw.de

Agroservice Altenburg – Waldenburg eG

Herr Göpel Nirkendorfer Weg 5

OT Ehrenhain

04603 Nobitz

Tel: 034494/830-0

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).