Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Fischer Metallbau GmbH & Co. KG (Eichrodter Weg 110-112, 99817 Eisenach, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Eisenach, Thüringen Landkreis Wartburgkreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Baustoffindustrie, Bauwirtschaft

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Als Fachkraft für Metalltechnik stellst du je nach Fachrichtung spezifische Bauteile oder Konstruktionen aus Metall her und montierst diese.

• Bauen: Mit viel Fingerspitzengefühl baust du Produkte zusammen, fertigst komplizierte Einzelstücke an, produzierst winzige Schrauben oder stellst Drähte her – mit deinem handwerklichen Geschick konstruierst du aus Metall Teile für die moderne Technik.
  • Montieren: Bauteile werden von dir durch Löten, Schmieden oder Schrauben zu Gruppen verbunden, in einem Gesamtprodukt zusammengefügt oder für die Weiterverarbeitung geprüft und kontrolliert.

Das klingt interessant für Dich und Du willst es erst einmal ausprobieren?

Dann mach doch Dein Schülerpraktikum bei uns!

Dein Ansprechpartner ist:

Herr Eckhard Stein