Gebäudereiniger:in

Deutsche Bahn AG (Brandenburger Str. 16a, 99084 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Aviatik, Verkehr, Transport

Du bist motiviert, teamfähig und zuverlässig? Dann bewirb dich gern unter folgendem Link auf dein Schülerpraktikum als Gebäudereiniger:in (w/m/d):

Schülerpraktikum Gebäudereiniger:in (w/m/d) 2024 (db.jobs)

Unser Profil

Wir sind der Facility-Spezialist für die Deutsche Bahn, aufgeteilt in fünf Regionen mit Hauptsitz in Berlin. Unsere Servicetechniker*innen, Hausmeister*innen und Reinigungskräfte sorgen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für den reibungslosen Betrieb und Sauberkeit in Verkehrsstationen, Immobilien, Zügen und Werken. Dabei entwickeln wir mit unserer 30-jährigen Erfahrung individuelle Dienstleistungspakete sowie Bewirtschaftungskonzepte und setzen auf smarte Lösungen.

Als Fullservice-Dienstleister sind wir für eine Vielzahl an Kunden in den Branchen Immobilien, Mobilität und Industrie ein verlässlicher Partner. Die Leistungspalette umfasst professionelles Facility Management, die Reinigung von Verkehrsmitteln sowie Industriedienstleistungen.

Gebäudereiniger:in (w/m/d)

• Während deines Schülerpraktikums lernst du wichtige Grundlagen zur Reinigung, Desinfektion und Pflege verschiedener Oberflächen kennen
  • Du lernst, wie du Mittel zur Reinigung, Desinfektion und Pflege verschiedener Oberflächen einsetzt
  • Du kannst uns dabei unterstützen, dass sich unsere Fahrgäste jeden Tag bei uns wohlfühlen
  • Auf dich warten abwechslungsreiche Einsatzorte, vom Bahnhof bis zum Bürogebäude der Deutschen Bahn AG

Deinen Einsatz prüfen wir gern individuell nach Verfügbarkeit und in Rücksprache mit dir.

Dein Profil

• Deinen Schulabschluss machst du innerhalb der nächsten zwei Jahre
  • Du bist mindestens 14 Jahre alt
  • Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du bringst eine hohe Motivation mit und hast Interesse daran, einen Einblick in die DB und den Beruf Gebäudereiniger:in (w/m/d) zu erhalten

Bewirb dich jetzt online auf diese Ausschreibung mindestens 12 Wochen vor Praktikumsbeginn! Deine vollständige Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein aktuelles Schulzeugnis und die Angabe deines Wunschzeitraums und Einsatzortes.

Schülerpraktikum Gebäudereiniger:in (w/m/d) 2024 (db.jobs)