Heilerziehungspfleger (m/w/d)

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V. (Soproner Straße 1b, 99427 Weimar, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Weimar, Thüringen Landkreis Weimar

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Über die Stelle

Du bist nur schwer aus der Ruhe zu bringen, ziehst Abwechslung der täglichen Routine vor und hast eine Engelsgeduld? Dann bist du der Heilerziehungspfleger oder die Heilerziehungspflegerin der Zukunft!

Heilerziehungspfleger/innen begleiten und unterstützen Menschen mit geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderungen aller Altersstufen, um deren Eigenständigkeit zu stärken und sie zu einer möglichst selbstständigen Lebensführung im Alltag zu befähigen. Dabei berücksichtigen sie Art und Grad der jeweiligen Behinderung.

Absolviere bei uns ein Praktikum als Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Du hast die Möglichkeit, in unserer Kita "Sonnenschein" erste Erfahrungen als Heilerziehungspfleger/in zu sammeln.

Bitte sende uns hierzu eine kurze Bewerbung mit Angabe deines Praktikumszeitraumes an:

t.stephan@awo-mittewest-thueringen.de

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).