Heilerziehungspfleger*in

Tanner Diakonie (Am Wiesenberg 1, 36142 Tann (Rhön))

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Tann (Rhön) Landkreis Fulda

Teilzeit, Werkstudenten-Tätigkeit, Duales Studium, Berufsausbildung, Vollzeit

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Wir bieten:

• Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Bereitschaftsdienst und Vertreterzuschlag
  • Auszahlung einer Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • Kinderzuschlag mit 130 € pro Kind
  • Zahlung einer monatlichen Inflationsausgleichsprämie von bis zu 187,50 € bis einschließlich August 2024
  • Regelmäßige Tarifanpassungen
  • Du kannst dich an 30 Tagen pro Kalenderjahr erholen - inklusive sicherer Urlaubsplanung!
  • Beteiligung mit 4,6 % an einer arbeitgeberfinanzierten Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen So bringst du dich ein:
  • Du assistierst und begleitest Menschen mit Beeinträchtigung in der Wohngruppe.
  • Du führst fachlich kompetente und geplante individuelle Pflege unter Einbeziehung der aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse durch.
  • Du wendest Konzepte und Methode an, die individuell auf den einzelnen Klienten abgestimmt sind.
  • Du führst behandlungspflegerische Tätigkeiten nach ärztlicher Verordnung durch.
  • Du bringst deine Pflege-fachlichkeit in ein multiprofessionelles Team ein.
  • Du übernimmst Verantwortung für die Umsetzung des individuellen Teilhabe-plans des Klienten und der vorhandenen Qualitätsstandards innerhalb unserer Einrichtung.

Das bringst du mit:

• Du besitzt eine abgeschlossene, dreijährige Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege.
  • Empathie sowie eine personenzentrierte Sicht- und Handlungsweise sind für dich selbstverständlich.
  • Du bist offen, innovativ und hast ein großes Interesse daran, Menschen mit Behinderung Soziale Teilhabe zu ermöglichen.
  • Du hast Freude an der Pflege und Betreuung pflegebedürftiger und beeinträchtigter Menschen.
  • Du hast die Motivation, in einem interdisziplinären Team engagiert zu arbeiten und dich einzubringen.
  • Du verfügst über gängige EDV-Kenntnisse und einen Führerschein der Kl. B. Weitere Vorteile für dich:
  • Ein interessantes Aufgabenfeld und eine qualifizierte Einarbeitung
  • Sichere Dienstplanung
  • Individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • Bike-Leasing Deine schriftlichen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an Bewerbung(at)tanner-diakonie.de oder an die unten stehende Adresse.