Industriekaufmann (m/w/d)

Sunline Deckenstrahlungsheizungen GmbH (Wachstedter Str. 11, 37351 Dingelstädt, Eichsfeld)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Dingelstädt, Eichsfeld Landkreis Eichsfeld

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Berufsausbildung/ Schülerpraktikum/Berufsfelderprobung als Industriekaufmann (m/w/d)

Informationen über unser Unternehmen:

Die Firma Sunline Deckenstrahlungsheizungen GmbH ist ein mittelständisches, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Dingelstädt.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Deckensysteme zum Heizen und Kühlen sowie Produkte zur Druckhaltung und Entgasung von Heiz- und Kühlanlagen. Nicht zuletzt aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung gehören wir zu den führenden Unternehmen in der Branche.

Informationen über den Beruf:

Als Industriekaufmann/frau befasst Du Dich bei uns mit allen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Einkauf/Produktionsplanung, Buchhaltung, Vertrieb/Marketing, Personalwesen und Logistik.

Während deiner Ausbildung durchläufst Du unter anderem die Abteilungen Marketing, Logistik, Empfang, Montage/REFA sowie die Angebots- und Auftragsabteilung.

Deine Fähigkeiten und Neigungen:

• Du hast Interesse an Büro- und Verwaltungsarbeit sowie an Buchführung

• Du hast einen Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch

• Du verfügst über kaufmännisches Denken und einen sicheren Umgang mit Zahlen und Daten

Bewerbungen per Post oder E-Mail unter:

Sunline Deckenstrahlungsheizungen GmbH

Wachstedter Straße 11

37351 Dingelstädt

Anne Hartmann (Ausbildungsverantwortliche)

E-Mail: hartmann@sunline-heizflaechen.de

Möchtest Du mehr über unser Unternehmen erfahren, dann besuche unsere Website!

Internet: www.sunline-heizflaechen.de