Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Landesärztekammer Thüringen (Im Semmicht 33, 07751 Jena)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Jena Landkreis Jena

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungen

Die Landesärztekammer Thüringen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und seit Juli 1990 die Interessenvertretung aller Ärzte in Thüringen mit Sitz in Jena-Maua. Sie steht unter der Rechtsaufsicht des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Wir sorgen für Qualität in der ärztlichen Berufsausübung und der medizinischen Versorgung!

Im Rahmen eines Schülerpraktikums können in die verschiedenen Möglichkeiten der Ausbildung in Form eines dualen Studiums oder einer Berufsausbildung geschnuppert werden.

Während des Praktikums durchläufst Du verschiedene Verwaltungsbereiche und lernst bürotechnische und büroorganisatorische Abläufe kennen. Bei uns gibt es jede Menge zu tun, z. B. Organisieren von Fortbildungsveranstaltungen, Terminplanung und deren Einhaltung, Bearbeiten von Ermittlungsverfahren, Vorbereiten von Facharztprüfungen und viele andere interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten.

Ach ja, am liebsten haben wir zuverlässige, aufgeschlossene, freundliche und verantwortungsbewusste Personen in unserem Team. Denn bei uns, der Landesärztekammer Thüringen, steht die Ausbildung von engagierten Menschen schon seit 1991 auf dem Programm.

Du fühlst Dich angesprochen, dann bewirb Dich mit Deiner vollständigen Bewerbung ausschließlich unter: https://www.laek-thueringen.de