Kaufleute für Büromanagement (m,w,d)

COLANDIS GmbH (Im Camisch 34, 07768 Kahla, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Kahla, Thüringen Landkreis Saale-Holzland-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen), Berufsausbildung

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Über die Stelle

Wir möchten ab 2026 wieder ausbilden und sind auf der Suche nach einem/einer motivierten Bewerber/in.

In Vorbereitung dieser Ausbildung bieten wir Schülern gern eine Berufsfelderprobung (Schülerpraktikum) an.

Kaufleute für Büromanagement bei der COLANDIS GmbH organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Du übernimmst Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr. Du bearbeitest Beschaffungsvorgänge, unterstützt bei personalbezogenen Aufgaben und wendest Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an. Du beachtest dabei rechtliche Vorgaben, achtest auf Datenschutz und Datensicherheit und führst qualitätssichernde Maßnahmen durch.

Das Praktikum dient der beruflichen Orientierung. Es bietet die Möglichkeit das Unternehmen, den Berufsalltag kennenzulernen, sowie die eigenen beruflichen Fertigkeiten zu erproben.

Zeitraum: jederzeit möglich (außer in den Sommerferien)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewerbungen bitte an: Kathrin Bronsert (bronsert@colandis.com)

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).