Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG (Hagansplatz 3, 99085 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Großhandel, Einzelhandel

Starte jetzt deine Karriere

Praktikum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel)

Deine Aufgaben: Während deines Praktikums bei der ZEG erhältst du umfassende Einblicke in den Beruf des/der Kaufmanns/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement mit der Fachrichtung Großhandel. Du wirst aktiv in folgende Tätigkeiten eingebunden:

• Unterstützung bei der Warenbestellung und -verwaltung
  • Mithilfe bei der Kundenbetreuung und -beratung
  • Einblick in die Preis- und Sortimentsgestaltung
  • Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen

Dein Profil:

• Du bist Schüler/in und interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und besitzt ein gutes Kommunikationsvermögen.
  • Du bist zuverlässig, teamfähig und arbeitest gerne sorgfältig.
  • Interesse an den Themen Holz und Kunststoff wäre ein Plus.

Wir bieten dir:

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einem dynamischen Umfeld
  • Einblick in die verschiedenen Bereiche des Großhandels
  • Die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft zu sammeln
  • Ein freundliches und unterstützendes Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Über uns: Die ZEG Zentraleinkauf für Holz und Kunststoff eG ist eine führende Einkaufsgenossenschaft im Bereich Holz und Kunststoff. Als zuverlässiger Partner bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden eine umfangreiche Produktpalette, exzellente Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen. Unser Erfolg basiert auf Innovation, Qualität und einem starken Netzwerk.

Bewerbung: Hast du Interesse an einem Praktikum bei der ZEG Zentraleinkauf für Holz und Kunststoff eG? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an:

c.keck@zeg-holz.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg in die Berufswelt zu begleiten!

ZEG Zentraleinkauf für Holz und Kunststoff eG https://www.zeg-holz.de/