Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit

#travelicious | Reisebüro Erfurt (Adalbertstraße 60, 99089 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gastronomie, Hotellerie, Tourismus

Unser Profil

Wenn wir etwas sind, dann authentisch. Wir kennen und lieben, was wir tun. Voller Entdeckungssucht, Begeisterung und mit Erfahrung werfen wir uns in die Fluten der Reisewelt. Immer. Und immer gern. Wir beraten unsere Kunden ganz individuell, unkonventionell und besonders. Dank unserer Erfahrung können wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Reise zusammenstellen, an die sie sich noch lange erinnern werden.

Kaufleute für Tourismus und Freizeit

• informieren und beraten zu touristischen, kulturellen und gesundheitsfördernden Angeboten
  • stellen touristische Angebotspakete zusammen und kalkulieren die Preise
  • planen Veranstaltungen und entwickeln die richtige Idee für die Zielgruppe
  • nehmen Reservierungen und Buchungen entgegen
  • fördern den regionalen Tourismus durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und geeignete Werbeaktionen
  • besuchen Fachveranstaltungen und Touristik-Messen und repräsentieren ihre Region
  • bearbeiten Gästereklamationen und Anregungen zur Verbesserung des touristischen Angebots
  • bauen Netzwerke und Kooperationen mit Fremdanbietern und Partnern auf
  • übernehmen Verwaltungstätigkeiten, kümmern sich um Materialwirtschaft und Zahlungsverkehr, erfassen am Computer betriebliche Kennzahlen und Statistiken zu Besucherzahlen und -zufriedenheit, führen den Schriftverkehr.

Das solltest du mitbringen

• regionales Interesse und kaufmännisches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Das klingt spannend für Dich?

Dann erprobe diesen Beruf in einem Praktikum und finde heraus, was in dir steckt!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen an marketing@travelicious-reisen.de!

Wir freuen uns auf Dich!