Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen

Direktion für Deutsche Vermögensberatung Achim Wessel (Pförtchenstraße 1, 99096 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Banken und Finanzdienstleistungen

Über die Stelle

Du bist motiviert, teamfähig und kontaktfreudig?

Dann bewirb dich gern per E-Mail auf Dein Schülerpraktikum als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d).

Unser Profil

Seit fast 50 Jahren ist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Finanzbranche. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung helfen wir bereits rund 8 Millionen Menschen branchenübergreifend bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau getreu dem Leitsatz „Früher an Später denken“. Die Grundlage bildet unser Allfinanz-Konzept: Eine umfassende Beratung, die die individuellen Ziele und Wünsche der Kundinnen und Kunden analysiert und ihnen Wege aufzeigt, diese zu erreichen.

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen (IHK)

Eine Ausbildung bei der Deutschen Vermögensberatung macht dich fit für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Dank der langfristig guten Marktaussichten und der Unterstützung des Unternehmens sind die Chancen für beruflichen Erfolg, attraktives Einkommen und für die Übernahme unternehmerischer Verantwortung ausgezeichnet.

Mit dieser Ausbildung wirst Du Experte für Finanz- und Versicherungsprodukte und lernst, ganzheitlich zu beraten. Gemeinsam mit deinem Ausbilder betreust du Kunden, hilfst ihnen beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele und bist Ansprechpartner bei der Bearbeitung von Leistungsfällen. Zusätzlich erwirbst du im Rahmen dieser Ausbildung folgende Qualifikationen:

• Vermögensberater/-in DBBV
  • Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK)

Das erwartet dich

• Wechsel zwischen praktischer Ausbildung in einer unserer Direktionen oder Geschäftsstellen sowie Unterricht in der Berufsschule
  • überregionale Qualifizierungsmaßnahmen
  • persönliches Coaching durch deinen Ausbilder
  • Zusatzverdienst über Provisionseinnahmen neben der Ausbildungsvergütung

Wir fördern dich, damit du für deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persönlich!

Dein Profil

• gute mittlere Reife oder Fachabitur, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen und Finanzen
  • selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • kunden- und serviceorientiertes Handeln

Weitere Infos sowie Erfahrungsberichte findest du unter:

IHK-Ausbildung | DVAG Karriere (dvag-karriere.de)

Du möchtest diesen vielseitigen Beruf erproben oder direkt eine Ausbildung bei uns starten? Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an achim.wessel@dvag.de. Deine vollständige Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein aktuelles Schulzeugnis sowie die Angabe deines Wunschzeitraums, in dem du das Praktikum machen möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).