Kinderpfleger (m/w/d)

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V. (Soproner Straße 1b, 99427 Weimar, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Weimar, Thüringen Landkreis Weimar

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Kinderpfleger unterstützen Eltern bei der Versorgung, Erziehung und Pflege von Kindern. Der Beruf ist recht anspruchsvoll und abwechslungsreich:

• Du betreust Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren
  • Du arbeitest partnerschaftlich mit den Eltern zusammen
  • Du förderst die Kinder individuell und altersgemäß und begleitest den Übergang von der Familie in die Kindertageseinrichtung und den Übergang in die Schule
  • Förderung von Kindern mit Entwicklungsrisiken und (drohender) Behinderung
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung

Absolviere bei uns ein Praktikum als Kinderpfleger (m/w/d)

Du hast die Möglichkeit, in unserer Kita "Sonnenschein" erste Erfahrungen als Kinderpfleger (m/w/d) zu sammeln.

Bitte sende uns hierzu eine kurze Bewerbung mit Angabe deines Praktikumszeitraumes an:

t.stephan@awo-mittewest-thueringen.de