Konstruktionsmechaniker/-in (m/w/d) Fachrichtung Schweißtechnik

Schulz Fördersysteme GmbH (An der Glashütte 10, 99330 Gräfenroda)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Gräfenroda Landkreis Ilm-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Über die Stelle

Die Firma Schulz Fördersysteme GmbH mit dem Sitz in Gräfenroda wurde 1991 durch Herr Peter Schulz gegründet. Unmittelbar nach der Gründung wurde begonnen, in neueste Technologien zu investieren. Begünstigt durch die Laserschneidtechnik, die Anfang der 90er Jahre ihren technischen Durchbruch hatte, wuchs das Kundenklientel und somit auch die Firma rasant. Innerhalb weniger Jahre entstand auf dem ehemaligen Gelände einer alten Glasfabrik eine hochmoderne Blechfertigung. Nach der Lasertechnik hielten auch Technologien wie das Abkanten und das Schweißen Einzug.

Heute ist die Firma Schulz Fördersysteme GmbH ein solides mittelständiges Unternehmen, welches sich durch eine flexible, breit aufgestellte Fertigung und Prozesse den steigenden und schwankenden Marktsituationen und -anforderungen anpasst. Sie ist spezialisiert auf die Fertigung von Schweiß- und Montagebaugruppen, aber auch von Laser- und Kantteilen.

Konstruktionsmechaniker/-in

Deine Aufgaben:

Als Konstruktionsmechanikerin oder Konstruktionsmechaniker fertigst du mithilfe von Werkzeugen und Maschinen Metallkonstruktionen.

• Planen: Die Vorgaben deiner Kundschaft setzt du in Projektpläne um, wertest technische Unterlagen aus und erstellt Montagezeichnungen und Fertigungspläne.
  • Fertigen: Verschweißen, Verschrauben oder Nieten – du kennst dich mit den unterschiedlichen Metallverarbeitungstechniken aus, kannst Schlosserhammer und Metallsäge bedienen, aber auch Präzisionsarbeiten mit hochsensiblen Messgeräten und Industrielasern ausführen – immer unter Berücksichtigung der sicherheitstechnischen Vorgaben. Außerdem wirst du CNC-Maschinen bedienen können.

Das klingt interessant für Dich und Du willst es erst einmal ausprobieren?

Dann mach doch Dein Schülerpraktikum bei uns!

Deine Ansprechpartner ist:

Herr Joachim Nüchter

email: jnuechter@schuz-foerdersysteme.de

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).