Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Seniorenwohnpark Dorotheental AG (Dorotheenthal 37, 99310 Arnstadt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Arnstadt Landkreis Ilm-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Seniorenwohnpark "Dorotheental" AG, Haus am Geraufer

Das ehemalige Pionierhaus der Stadt Arnstadt ist von Grund auf erneuert und erweitert worden. Auf drei individuell und anspruchsvoll gestalteten Ebenen können 46
Bewohner in 34 Einzelzimmern und 6 Doppelzimmern ein neues Zuhause finden.

Der Bewohner steht im Mittelpunkt unseres Handelns...Wir betreuen ihn individuell entsprechend seiner psychischen, physischen und soziokulturellen Bedürfnisse. Individuelle Betreuung und kompetente Aktivierung in persönlicher Atmosphäre fördern das Wohlgefühl. Den Bewohnern unseres Seniorenwohnparks soll es möglich sein, ein selbständiges, selbst bestimmtes und würdevolles Leben zu führen.

Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Pflegefachleute pflegen und betreuen Menschen aller Altersstufen in den Bereichen Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege. In der Grundpflege betten sie hilfsbedürftige Menschen und unterstützen sie bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege. Darüber hinaus übernehmen sie Organisations- und Verwaltungsaufgaben wie die Ermittlung des Pflegebedarfs und die Planung, Koordination und Dokumentation von Pflegemaßnahmen.

Auf Wunsch sind in unseren Häusern in folgenden Bereichen Praktika möglich:

• Pflege
  • Hauswirtschaft
  • Haustechnik
  • Küche

Das klingt interessant für Dich und Du willst es erst einmal ausprobieren?

Dann mach doch Dein Schülerpraktikum bei uns!

Deine Ansprechpartner sind:

Frau Michelle Hichert und Herr Frank Büchner