Praktika für Dualen Studiengang Bauingenieurwesen oder Ausbildung

RSB Rudolstädter Systembau GmbH (Oststraße 40, 07407 Rudolstadt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Rudolstadt Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Verarbeitendes Gewerbe

Wir bieten Dir in unserem Unternehmen der RSB Rudolstädter Systembau GmbH eine Berufsfelderprobung für den Beruf des Konstruktionsmechanikers oder eines Bauingenieurs an, die Du sowohl als Schülerpraktikum als auch als Tageserprobung durchführen kannst.

Du lernst grundlegende handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie technische Methoden kennen, die bei der Arbeit als Konstruktionsmechaniker in unseren Fertigungsbereichen erforderlich sind. Wir stellen in unseren Fertigungsbereichen Baugruppen und Konstruktionen im Stahl- und Fassadenbau her und montieren diese zu einem kompletten Bauwerk auf der Baustelle. Weiterhin kannst Du einen Einblick in die Arbeit eines Bauingenieurs als Konstrukteur oder Bauleiter erhalten.

Während des Praktikums erhältst Du eine kompetente Begleitung und Betreuung von unserem Lehrmeister Herrn Mauritz.