Praktikum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik (m/w/d)

AUMA-TEC GmbH (Auenstraße 17, 98529 Suhl)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Suhl Landkreis Suhl

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Baustoffindustrie, Bauwirtschaft

In den Ferien schon was vor?

Du bist 15 Jahre alt und möchtest 1 Woche in den Sommerfierien ein Praktikum bei uns machen?

Dafür bekommst Du von der Handwerskammer einen Bonus von 120 € ausgezahlt.

Was macht ein Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik?(m/w/d) Pratikum in unserem Unternehmen am Standort Suhl.

Was erwartet Dich?

• Du erhälst erste theoretische Grundkenntnisse der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
  • Du wirst zum Beispiel im Bereich Sanitär Anschlüsse vorrichten, um anschließend Einrichtungsgegenstände, wie Waschtische oder Badewannen zu montieren oder du wirkst bei der Installation von Heizungs-und Kälteanlagen mit.
  • Du darfst im Kundendienst den Kollegen auf Tour über die Schulter schauen.

Dauer: Schulpraktikum 1-2 Wochen

Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen und seit über 114 Jahren in unserem Gewerk tätig. In unserer Firma werden 65 Mitarbeiter beschäftigt. Aus-, Fort-, Weiterbildung und Qualifizierungen werden bei uns groß geschrieben. Unsere Tätigkeit liegt in der Montage von Versorgungstechnik/ Heizungs-, Dampf-, Warm-, Kaltwasser- und Sanitärtechnischen Anlagen sowie dem Neubau und der Rekonstruktion von technischen Anlagen für Industrie- und Wohnbauten und öffentlichen Einrichtungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt.

Ihre Ansprechpartnerin:

Nicole Schmidt, Personal

E-Mail: n.schmidt@auma-tec.com

Hattest Du schon Erfahrung als Installateur, Heizungsinstallateur, Heizungsbauer, Sanitärinstallateur, Heizungsbaumeister, Klempner, Heizungsmonteur, Anlagenmechaniker oder Meister Sanitär und Heizungsbau (m/w/d) und hast im Rahmen deiner täglichen Arbeit mit Bad, Badezimmer, Heizkörper, Heizung, Fußbodenheizung, Waschtisch, Wärmepumpe, Solaranlage, Elektroheizung, Rohrreinigung, Gasheizung, Gastherme, Ölheizung, Warmwasserspeicher, Wärmetauscher, Solarthermie, Nachtspeicherheizung, Heiztechnik, Toilette, Kanalreinigung, Brennwerttherme, Heizungsanlage, Zentralheizung, Heizungspumpen, Brennwertkessel, Badsanierung, Badrenovierung, Wärmepumpenheizung, Abwassertechnik, Brennwertheizung oder Rohrbruch zu tun gehabt? Sind Ihnen Heizungshersteller wie Buderus, Vaillant, Junkers, Viessmann oder Wolf bzw. Sanitärhersteller wie Dornbracht, Duravit, Geberit, Grohe, Hansgrohe, HSK, Kaldewei, Keuco oder Toto geläufig?