Praktikum in unserem Seniorenpflegeheim "Albert Schweitzer"

Deutsches Rotes Kreuz (Langengasse 21, 04600 Altenburg, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Altenburg, Thüringen Landkreis Altenburger Land

Schüler-Praktikum

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz?

Dann komm in unser DRK Seniorenpflegeheim!

In unserem Pflegeheim Nordplatz 15 in 04600 Altenburg kannst Du unter Anleitung:

• bei der Körperpflege sowie beim Aus- und Ankleiden mithelfen,
  • mit den Bewohnern individuelle Beschäftigung ausüben und mit ihnen Gespräche führen und
  • die Bewohner bei Veranstaltungen, Spaziergängen oder Einkäufen betreuen.

Voraussetzungen für eine Tätigkeit in unserem Pflegeheim ist die Hepatitis B Impfung ebenso wie eine gute körperliche und psychische Verfassung ohne Berührungsängste gegenüber alten Menschen.

Solltest Du Dich für eine Ausbildung in der Pflege interessieren, aber Du bist Dir noch nicht ganz sicher, dann ist ein Praktikum in unserem Seniorenpflegeheim genau richtig.

Bewirb Dich einfach per E-Mail sobald Du weißt, wann Dein Praktikum beginnt! Es sind aber auch Schnupper- bzw. Orientierungspraktika möglich.

Ein kurzes Anschreiben mit Deinem Lebenlauf und der Praktikumsvereinbarung Deiner Schule reicht aus. Solltest Du außerhalb der Schulzeit ein Schnupperpraktikum machen wollen, kannst Du hierfür gern telefonisch die Termine abfragen.

DRK - Kreisverband Altenburger Land e.V.
Langengasse 21, 04600 Altenburg
oder per E-Mail an bewerbung@drk-altenburg.de