Praktikum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Magna International Stanztechnik GmbH (Unterm Hünenstein 4, 37308 Heilbad Heiligenstadt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Heilbad Heiligenstadt Landkreis Eichsfeld

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Luftfahrzeugbau und Zulieferer, Automotive

Über die Stelle

Du möchtest schon während Deiner Schulzeit tiefer in die Welt der Werkzeuge eintauchen? Dann bist Du bei Magna genau richtig!

Magna ist einer der global führenden Automobilzulieferer. Innerhalb der Cosma-Gruppe bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für unsere Kundschaft in aller Welt.

Am Standort in Heilbad Heiligenstadt liegt das Kerngeschäft im Zieh-, Press- und Stanzbereich sowie in der Fertigung von Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie. Mehr als 400 Mitarbeitende setzen sich für unsere Kunden ein.

Wir bieten mehrere Praktikumsplätze im Bereich des Werkzeugbaus zum Kennenlernen des Berufsfeldes als Werkzeugmechaniker (m/w/d).

Deine Eindrücke während des Praktikums:

• Kennenlernen der metalltechnischen Grundfertigkeiten wie Feilen, Bohren, Fräsen oder Schleifen
  • Einblicke in die Bedienung und Programmierung von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen sowie in die Fertigung und Montage von Werkzeugen, wie z.B. Umform- und Stanzwerkzeuge
  • Mitwirkung im Arbeitstag eines Werkzeugmechanikers

Das solltest Du mitbringen:

• Du bist Schüler*in und möchtest ein Schulpraktikum absolvieren.
  • Du hast Spaß an den Fächern Mathe und Physik.
  • Du interessierst dich für technische Zusammenhänge und die Metallbearbeitung.
  • Du bringst handwerkliches Geschick mit und arbeitest sorgfältig und genau.

Das bieten wir Dir:

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum bei einem der weltweit führenden Automobilzulieferer
  • Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung nach deinen Praktikumsanforderungen

Interesse geweckt?

Dann melde Dich gerne direkt per E-Mail an: Katharina.Vogt@magna.com!

Noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter.

Katharina Vogt

HR Generalistin – 03606 672 133

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).