Sozialpädagoge m/w/d

AWO AJs gGmbH (Juri-Gagarin-Ring 160 160, 99084 Erfurt)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Erfurt Landkreis Erfurt

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gesundheits- und Sozialwesen

Schülerpraktikum/Berufsfelderprobung im Studienberuf Sozialpädagoge (m/w/d)

Steht bei Dir in diesem Schuljahr ein Praktikum an?

Du interessierst Dich für die Sozialbranche mit seinen verschiedenen Möglichkeiten? Du bist als Schüler (m/w/d) auf der Suche nach einem spannenden Praktikum als Sozialpädagoge (Bachelor of Arts Soziale Arbeit) ? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Was zeichnet Dich aus?

Dein Werteverständnis ist geprägt von Toleranz und Weltoffenheit.
Die Fähigkeit, zuzuhören und zu verstehen zeichnet Sie ebenso aus wie die Offenheit für neue Ideen für Ihren Arbeitsalltag.
Du bist ein Teamplayer und bringst dich in ein neues Team aktiv ein.
Du bist zuverlässig und kannst Weisungen akzeptieren.
Was sind Deine Aufgaben?

Du lernst den Alltag in unserer Einrichtung Kinder- und Jugendhaus East End in Eisenach kennen
Du unterstützt unsere pädagogischen Fachkräfte bei der Durchführung von Kreativangeboten und Freizeitangeboten und erhälst erste Einblicke in den Studienberuf des Sozialpädagogen (m/w/d).
Du betreust unsere Besucher im Rahmen Deiner Möglichkeiten als Praktikant (m/w/d).
Willst Du ein Teil unseres Teams werden und Menschen hilfreich zur Seite stehen?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, bei eventuellen Fragen, wende Dich bitte direkt an:

Uta Eweleit Fornell

Bewerbungen sendest Du an:

AWO AJS gGmbH

Jugi-Gagarin-Ring 160

E-Mail: eweleit@awo-thueringen.de

Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt, denken nicht in Kategorien wie z.B. sexuelle Identität, Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Alter oder Behinderung.