Textilreiniger*in (m/w/d)

Waschbär GmbH (Lasallestraße 15/16, 99974 Mühlhausen / Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Mühlhausen / Thüringen Landkreis Unstrut-Hainich-Kreis

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Gewerbliche Dienstleistungen

Die Waschbär GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ist Spezialist für die Textilien und die Versorgung von Senioreneinrichtungen, Krankenhäusern und Hotels. Mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort Thüringen beliefert der Waschbär Kunden regelmäßig mit hygienisch reiner Wäsche und übernimmt auch deren logistische Aufgaben vor Ort. Darüber hinaus bietet der Waschbär seinen Kunden Beratungsleistungen rund um das Thema professionelle Textilversorgung.

Als Textilreiniger*in lernst Du:

• Verschmutzungen zu erkennen und den Umgang mit verschiedenen Materialeigenschaften.
  • wie wir mit unseren computergesteuerten Maschinen Flecken entfernen und wie man textile Hygiene erreicht.
  • wie Wäsche durch Mangeln, Dämpfen oder Finishen an hochautomatisierten Maschinen finalisiert wird.
  • wie unser Textilservice das Lager verwaltet und wie wir hocheffizient unseren Fuhrpark steuern.

Das klingt interessant für Dich und Du würdest Dich gern in diesem Beruf "erproben"?

Dann mach doch Dein Praktikum bei uns und finde mit uns heraus, was Dich begeistert.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Deine Ansprechpartner:

Frau Kopf