Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) 2-jährige Ausbildung

Landratsamt Wartburgkreis (Erzberger Allee 14, 36433 Bad Salzungen)

verfügbar ab 01.08.2025 Arbeitsort: Bad Salzungen Landkreis Wartburgkreis

Berufsausbildung

Branche: Öffentliche Verwaltungen und Dienstleistungen

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) 2-jährige Ausbildung

Die Ausbildung gliedert sich in eine fachtheoretische Ausbildung, die an der Thüringer Verwaltungsschule in Gotha sowie in Praktika, die im Landratsamt Wartburgkreis stattfinden und schließt mit der Ausbildungsprüfung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) ab.

Einstellungsvoraussetzungen:

- Allg. Hochschulreife, Fachhochschulreife

Einstellungstermin: 01. September 2025

Wenn Sie verantwortungsbewusst, engagiert, freundlich und aufgeschlossen sind und außerdem

• gute Noten, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik haben sowie
  • gern mit anderen Menschen gemeinsam arbeiten,
  • eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzen,
  • sich für das kommunale Geschehen interessieren und
  • selbstständig arbeiten können,

bewerben Sie sich bis zum 30. Oktober 2024 vorzugsweise unter „Ihr Landratsamt“ – „Karriere im Landratsamt“ über unsere Homepage:

www.wartburgkreis.de

Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch senden an das

Landratsamt Wartburgkreis
Haupt- und Personalamt
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen

Das Landratsamt Wartburgkreis fördert die Gleichstellung aller Geschlechter (m/w/d). Die Stelle ist für alle Geschlechter (männlich/weiblich/divers) gleichermaßen geeignet.

Bewerber/innen, die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Postalisch übermittelte Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag (DIN A 4) beigefügt wird. Anderenfalls werden die Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Bei Fragen zur Ausbildung wenden Sie sich bitte an die Ausbildungsleitung, Tel. 03695/615510.