Werksstudent Maschinenbau (m/w/d)

Zwerrenz Automatisierungstechnik GmbH (Sommerbergstraße 5, 98527 Suhl)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Suhl Landkreis Suhl

Berufsausbildung

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Die Zwerrenz Automatisierungstechnik GmbH ist ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Südthüringen und seit nunmehr über 30 Jahren Spezialist im Sondermaschinenbau und kompetenter Partner für Automatisierungstechnik.

Wir sind modern, entwicklungsorientiert und bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen. Leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima sind bei uns selbstverständlich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Werksstudent Maschinenbau (m/w/d) in Teilzeit.

Das erwartet Sie:

• Unterstützung bei der Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen und Maschinen unter Berücksichtigung der geltenden Konstruktionsgrundsätze
  • Unterstützung bei Erstellung von Detailzeichnungen und Stücklisten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen v.a. Zerspanungstechnik
  • abwechslungsreiche Aufgabenschwerpunkte in verschiedenen Projektphasen im internationalen Umfeld

Das bringen Sie mit:

• aktuelles Studium mit abgeschlossenem Grundstudium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik, Fachrichtung Konstruktion oder ähnliches
  • CAD-Vorkenntnisse (Inventor) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik von Vorteil
  • versierte PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Paket)
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Das bieten wir: