Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Maximator GmbH (Lange Straße 6, 99734 Nordhausen, Thüringen)

verfügbar ab sofort Arbeitsort: Nordhausen, Thüringen Landkreis Nordhausen

Schüler-Praktikum, Berufsfelderprobung (Schüler:innen)

Branche: Anlagenbau, Maschinenbau

Über die Stelle

Zerspanungsmechaniker/innen stellen Bauteile für verschiedene technische Geräte her. Sie bedienen CNC-Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen, die Metallrohlinge bearbeiten. Sie überprüfen die Qualität der Werkstücke und beheben Störungen. Außerdem warten sie die Maschinen regelmäßig. Das ist dein Ding?

Dann absolviere bei uns dein Schülerpraktikum (Berufsfelderprobung).

Hier kannst du dich über diesen Beruf schlau machen: Zerspanungsmechaniker/in - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Wie sieht das aus?

• Du bist zusammen mit den Auszubildenen in unserer Lehrwerkstatt und erlernst den Umgang mit Werkzeugen
  • Du bekommst einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben eines Zerspanungsmechanikers
  • Du kannst jederzeit Fragen stellen - unsere zwei hauptberuflichen Ausbilder stehen Dir stets zur Seite
  • Du bearbeitest selbst ein Werkstück

Kann´s losgehen?

Dein Ansprechpartner bei Maximator ist Hanna Thomas (03631 9533 5334 - hthomas@maximator.de)

Wir freuen uns auf dich!

Zur Bewerbung!

Diese Stelle wird bereitgestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF).